Warum sollte ich mich für die Arminia interessieren? (von der Aktivitas)

Wir sind ein Gruppe junger Menschen, die sich für Geschichte, Zeitgeschehen und Politik interessieren. Wir erziehen unsere Mitglieder ohne Vorurteile und parteipoltischen Hintergrund. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Meinungsfreiheit hochzuhalten und allen verschiedenen Ansichten unserer Mitglieder gleichen Wert zukommen zu lassen (gib dem Anderen dieselbe Freiheit, die Du Dir nimmst).

Jedoch kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. In Form von geselligen Abenden mit älteren Mitgliedern, feiern von Kneipen und gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Bundlebens?
Auch die körperliche Erziehung ist uns ein hohes Anliegen. Da wir eine schlagende Burschenschaft sind, wird bei uns die Tradition des Schlagens der Mensur (Fechten) fortgesetzt und wir verlangen von unseren Mitgliedern eine rege Teilnahme am Paukbetrieb („Trainieren“ des Fechtens).

Welche Vorteile habe ich, wenn ich der p.c.B! Arminia beitrete? (Von der Altherrenschaft)

Neben der Tatsache, dass eine schlagende Burschenschaft ein lebenslanger Freundschaftskreis ist, in dem der jüngste Fux (neues Mitglied) auch ein gleichwertiger Freund eines Alten Herren (älteres Mitglied, welches im Berufsleben steht) ist, erhältst bei uns für dein späteres Leben viele Vorteile in Form von (Weiter-)Bildung, Kontakten und hohes Selbstbewusstsein.
Unsere Mitglieder finden sich in jeder Berufs- und Gesellschaftsschicht in Villach und auch international wieder. 

Weiters kannst du dir bewusst sein, dass du in jeder Lebenslage Unterstützung von uns und unseren Mitgliedern erhältst.
Unser Ziel ist es, in unserem Bund eigenständige und kritische Persönlichkeiten zu haben, die nicht hirnlos Vorgekautes nachplappern, sondern die sich auf Grund vieler Quellen und Meinungen ihr eigenes Bild gestalten und dann auch in jeder Situation dazu stehen, sei es auch bei starkem Gegenwind.
Solltest du weitere Fragen oder wir dein Interesse erweckt haben, wende Dich an unsere Aktivitas: info@arminia-villach.at